Motorradtour zum Grand Canyon Du Verdon

Dieser Blog zeigt Bilder von meiner Tour zum Grand Canyon Du Verdon, oder auch Gorges Du Verdon genannt, in den französischen Alpen.  Eine Tour dorthin kann ich jedem Biker nur empfehlen. Das Panoramabild zeigt den Lac de St. Croix am Ausgang der Schlucht. Dort ist auch der Campingplatz,  der Ausgangspunkt unserer Unternehmungen rund um den Canyon war.

Die kurvigen Straßen rund um den Gorges Du Verdon laden zu schönen Tagestouren ein. Hinter jeder Kurve bekommt man einen neuen eindrucksvollen Blick auf die Schöne Landschaft geboten. Eine komplette Umrundung des Canyon ist eine Strecke von ungefähr 110 km, aber auch in der weitern Umgebung sind wunderbare,  kurvenreiche Straßen, die unbedingt gefahren werden wollen. Biker kommen hier auf jeden Fall voll auf ihre Kosten.

Im See kann man baden oder von dort aus mit dem Tretboot oder Kanu in den Canyon einfahren. Dort erwarten einen gewaltige Felswände links und rechts vom Fluß, Höhlen und Wasserfälle. Man kann unterwegs auch aussteigen und die Höhlen erkunden. 
Natürlich ist der Gorges Du Verdun nicht nur was für Motorradfahrer, auch Kletter- und Bungeefans kommen auf Ihre kosten.

Ich wäre am liebsten noch länger geblieben, aber nach 7 Tagen war der Urlaub leider zu Ende. Wie immer viel zu kurz.

Prädikat:  Sehr empfehlenswert

Ein klick vergrößert die Bilder

Image
Image
Image
Dieser Anblick eröffnete sich uns bei Ankunft am Lac de St. Croix
Image
Image
Image
Auf dem Campingplatz haben wir uns häuslich eingerichtet.
Das war damals mein Moped
Schaun mer mal. Man kann auch zu Fuß in die Schlucht.
Image
Image
Image
Mit dem Tretboot auf großer Fahrt
Ein schöner Wasserfall, der Sprung in kühle Nass war hier Pflicht.
Das Wasser war manchmal Smaragd Grün, dann wieder Türkis Blau, je nach Lichteinfall.
Image
Image
Image
Höhleninspektion
Was die Natur so alles macht
Auch auf dem Tretboot ist Helmpflicht
Image
Image
Image
Hallo Leute, da bin ich
Hier wird geklettert. Wir stehen hier an der höchsten Stelle, ca. 800m über dem Fluß.
Es gibt Leute, die springen da runter, verrückt.
Wer Mut hat kann für ca. 100 € einen Sprung wagen.
     
Die nächsten Bilder zeigen einfach die Schönheit der Landschaft am Grand Canyon Du Verdon. Da kann man sich vorstellen , wieviel Spaß hier das biken macht und wenn man den höchsten Punkt der Schlucht erreicht hat (ca. 800 m über dem Fluß) und hinunter blickt, kann man Verstehen weshalb dieser Canyon bei den Einheimischen etwas mystisches an sich hat, weshalb er auch  das "Tor zu Hölle" genannt wird.
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
     
 
Image
 
 
Noch ein Frühstück, dann gehts leider wieder heimwärts.